Das Dorfgemeinschaftshaus

Das Dorfgemeinschaftshaus "Hoha7" wurde im Jahr 1882 als Wohnhaus erbaut. Die Gemeinde Wiesloch übergab das Gebäude in stark renovierungsbedürftigem Zustand an den 2011 gegründeten Verein "Hohenhardter 7" zur Ertüchtigung und Nutzung als Dorfgemeinschaftshaus. Nachdem ausreichend finanzielle Mittel durch Spender und Förderer sowie Erwirtschaftung durch Vereinsaktivitäten vorhanden waren, begann im Jahr 2013 der umfangreiche Umbau, vorwiegend in Eigenleistung durch die Mitglieder. Es musste u.a. der Anbau aus den 60er Jahren abgerissen und der komplette Dachstuhl des Altbaus ausgetauscht werden. Die Sanitäranlagen und die Küche wurden in einem vollständig neu erstellten Anbau untergebracht. Das EG (Café H7, Freitagstreff, Kunstausstellung, Küche, Behindertentoilette) ist über eine Rampe behindertengerecht zu erreichen, der Veranstaltungssaal im Altbau-OG leider (noch) nicht.

2016 konnten wir das Dorfgemeinschaftshaus dann einweihen und seither finden zahlreiche Veranstaltungen und regelmäßige Angebote statt.